DIE PROJEKTE

Unser Fokus liegt darauf, mit unseren Fördermitteln nachhaltige Projekte im kulturellen und sozialen Bereich zu unterstützen, um gemeinsam eine lebenswerte Zukunft in Stadt und Region Hannover zu gestalten. Die Germerott Stiftung initiiert und unterstützt Vorhaben und Projekte, die gemäß ihrer Satzung einen Beitrag zur Zukunftsgestaltung leisten.

Sommerfest der MHH KInderklinik Hannover

Während der Pandemie mussten die kleinen schwerstkranken Kinder der MHH Kinderklinik auf das Sommerfest verzichten Nun ist es endlich wieder möglich, den chronisch kranken Kindern eine kleine Aufmunterung und Ablenkung vom tristen Klinikalltag zu ermöglichen.<br>Für das Sommerfest, das am 17. Juni 2023 stattfindet, haben wir sehr gerne gespendet.

Lions Club
„Hören und helfen 2023”

Auch das Benefizkonzert des Lionsclubs Hannover-Eilenriede mit Brazzo Brazzone & the World Brass Ensemble haben wir unterstützt. Der Erlös der Veranstaltung geht in diesem Jahr an den Verein Glücksmomente in Isernhagen. Dort sorgen Andrea Mayer und Lisa Krüger gemeinsam mit ihren Pferden für Glücksmomente in großer Not.​

Förderung des jugendpavillon Gehrden

Der Förderverein des JUPA Gehrden e.V. besteht seit Januar 2017 und freut sich seitdem über wachsende Mitgliederzahlen. Der Förderverein stellt das Geld für Projekte der Jugendpflege bereit, z.B. zur Unterstützung des Jugendcafes, für Anschaffungen, beispielsweise von Spielgeräten und Equipment für die Jugendarbeit – ggf. Ergänzung des Equipments und ggf. zur Unterstützung von Veranstaltungen. Macht weiter so – wir sind euch sehr dankbar für diese Arbeit!​

Golfclub Hannover

Der Golfnachwuchs des Golfclub Hannover taucht regelmäßig in den Siegerlisten in ganz Deutschland auf. Erfolgreiche Nachwuchsarbeit ist die Grundlage für zukunftssichere, sportliche Weiterentwicklung der Damen- und Herrenteams. Mehr als 30 Jugendliche gehören aktuell zum Leistungskader, viele AK-18 Spielerinnen und Spieler sind Leistungsträger bei den Erwachsenen. Mit dieser vorbildlichen Jugendarbeit ist der GCH führend in Niedersachsen. Damit diese Führungsposition beibehalten werden kann, haben wir sehr gerne gespendet.

LEBENSHILFE LANGENHAGEN WEDEMARK​

Kindertraum: Reittherapie

Joel wünscht sich von Herzen zu reiten, um sein inneres Gleichgewicht auf dem Rücken der Pferde zurückzugewinnen. Joel befindet sich in einer sehr belastenden Familiensituation und benötigt dringend therapeutische Unterstützung. Die alleinerziehende Mutter kann alleine die Therapie nicht finanzieren. Der Umgang mit den Pferden tut ihm sehr gut und steigert sein Wohlbefinden deutlich. Da er leider immer noch sehr nervös ist und seine körperliche und geistige Leistungsfähigkeit stark schwankt, wäre eine Fortführung der Reittherapie von großer Bedeutung für ihn, da sich auch während der Therapie deutlich zeigt, dass er in der Lage ist, sich auf Ziele zu fokussieren.

Kita Pusteblume

Darüber haben sich die Kinder des Kindergarten Pusteblume des Kirchenkreises Neustadt/Wunstorf sehr gefreut. Die neuen Materialien und Speilgeräte, die von der Spende gekauft werden konnten, machen Spaß und regen zu Bewegung an.​